Blog | Malerarbeiten

Farbe des Jahres 2017 – Denim Drift
Farbe des Jahres 2017 - offener Küchenbereich mit blauer Wand gestrichen

Farbe des Jahres 2017 – die Farbtrends von Dulux

Blau, blau, blau sind alle meine Wände

 

Das Meer um uns und der Himmel über uns. Unsere Lieblingsjeans. Und jetzt ist Blau auch die bevorzugte Farbe für unsere Wände. Kein Wunder: Schließlich ist Blau die perfekte Alltagsfarbe. Machen Sie sich bereit für Denim Drift, die Farbe des Jahres 2017, definiert von internationalen Farb-Experten. Um zu zeigen, wie vielseitig Denim Drift ist, hat das Team aus dem Global Aesthetic Center Trends abgeleitet, die die Farbe jeweils auf ihre Art und Weise interpretieren.

 

„Denim Drift“, ein entspannter rauchiger Blauton, der unserer Sehnsucht nach einem geerdeten, entschleunigten Leben, nach echten Werten und Balance entspricht. Der Farbton ist ruhig und ausgewogen, angenehm alltäglich und immer stilvoll. Außerdem harmoniert der Ton perfekt mit anderen Farben und ist vielseitig einsetzbar – in der Küche wie im Wohnzimmer.

Farbe des Jahres 2017 - Wohnzimmer mit blauer Wand
Farbe des Jahres 2017 - Ruhebereich mit blauer Wand
Farbe des Jahres 2017 - Esszimmer mit blauer Wand
Farbe des Jahres 2017 - Küchenbereich mit blauer Wand

 

Sehnsucht nach Natürlichkeit

Je urbaner, globaler und digitaler unsere Welt wird, desto mehr sehnen wir uns nach einem Leben im Einklang mit der Natur und unserer Umwelt. Dieser Sehnsucht entspricht die lässige, von der Natur inspirierte Farbpalette einer neuen Romantik, die die Trendfarbe Denim Drift mit erdigen Grün- sowie mit Lila- und Purpurtönen verbindet, die für Kreativität und Spiritualität stehen.

 

Wohnen und Arbeiten verschmelzen

Die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmt immer mehr. Die Herausforderung liegt darin, unseren Arbeitsplatz so in unsere Wohnräume zu integrieren, dass er uns inspiriert und zugleich eine Balance zwischen Anregung und Entspannung schafft. Das gelingt mit der Farbpalette für die perfekte Work-Life-Balance: Sanft ermunternde Blau- und Graunuancen sowie kraftvolle Ocker- und Rottöne rücken Arbeitsbereiche ganz nach Wunsch in den Hintergrund, oder grenzen sie bewusst vom Rest des Raumes ab.

 

Vom Ich zum Wir

Wir betonen unsere Individualität und sehnen uns dennoch nach echter Zusammengehörigkeit. Nicht nur in der virtuellen, auch in der realen Welt wollen wir gemeinsame Erlebnisse teilen. Gemeinschaft stiften und gleichzeitig Individualität bewahren – das gelingt mit der einladenden Farbpalette aus leuchtendem Neongelb, weichem Pink und lebhaftem Kirschrot, ergänzt durch harmonisches Denim Drift und helles Grau.

 

Weniger ist mehr

Wir müssen eine Sache nicht mehr besitzen, um ihren Wert zu schätzen. Viel wichtiger ist es uns, sie mit allen Sinnen zu erleben. Erfahrungen sind unser wahrer Reichtum, nicht Status, Besitz und Konsum. Dieser Sinneswandel findet seinen Ausdruck in subtilen, auf das Wesentliche konzentrierten Neutralfarben. Sie sind Meister der leisen Töne und werden perfekt ergänzt durch die Trendfarbe Denim Drift.

 

Sie wollen noch mehr über die Farbe des Jahres 2017 erfahren, dann geht es hier zum Download des Jahresband „Farbtrends 2017“.
Wollen Sie selbst kreativ sein? Versuchen Sie sich am Farbdesigner.

Es ist Zeit für wunderschöne Veränderungen – gerne gestalten wir auch Ihre Räumlichkeiten.
Rufen Sie uns an: +49 (0)7162 46 27 500
Wir sind Ihr Partner in der Region Süssen, Göppingen, Geislingen, Donzdorf, Esslingen, Schwäbisch Gmünd.

 

Ihr Stuckateurmeister und Maler Steffen Hofele aus Süssen

Wer schreibt hier?

Hofele Steffen

Hofele Steffen

Stuckateurmeister und Inhaber des Hofele Stuckateur und Maler-Betrieb

Ich bin Steffen Hofele. Ich bin Stuckateurmeister, Maler und begeisterter Mountainbiker.

Eigentlich berate ich Kunden, renoviere im Altbau, Neubau, Umbau, streiche und verputze Wände und Häuser. In Wirklichkeit helfe ich Menschen ihr Zuhause schöner zu machen, gesünder zu Wohnen und sich darin Wohlzufühlen.

Über uns